Banner

Kinderfeuerwehr "Martinshörnchen"

ffw lohnde Martinshoernchen Hörnchen

 

  • Du kommst aus Lohnde?

  • Du bist zwischen 6 und 10 Jahre alt?

  • Du interessierst dich für die Feuerwehr, spielst und bastelst gerne?

  • Du unternimmst gerne etwas zusammen mit anderen Kindern?

  • Du würdest gerne zur Jugendfeuerwehr gehen, bist aber noch keine 10 Jahre alt und damit zu jung?


Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir - das sind die Martinshörnchen -
die Kinderfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Lohnde und ihre Betreuer.


Bei uns lernst du die Feuerwehr und ihre Arbeit näher kennen, wir zeigen dir, wie man sich im Brand- bzw. Notfall richtig verhält und wie man einen Notruf absetzt. Und natürlich wird bei uns gespielt, gebastelt und gebacken. Wir machen auch mal einen Ausflug und haben viel Spaß zusammen!

Wir treffen uns alle zwei Wochen mittwochs in den ungeraden Wochen von 16.30 Uhr bis 18 Uhr im Feuerwehrhaus Lohnde (außer in den Ferien).

 

Wenn du gerne bei uns mitmachen möchtet, dann komm einfach vorbei und schau dir alles an!  Wir freuen uns auf dich!


Wer Fragen hat, kann sich gerne bei uns melden.

Manuela Flechtner   0176 / 2601 3939
Sandra Flore              0176 / 8341 7190

Termine Kinderfeuerwehr

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
11
12
13
14
15
16
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30